Stille Weihnacht beim Fernsehfunk Berlin

Berlin-Marzahn

 

Geben wir mehr Wärme und Liebe und machen wir unsere Mitmenschen glücklich, auch wenn wir sie nicht unbedingt mögen. Eine Kunst, die man lernen kann, es bedarf nur eines Schrittes auf einander zu, ein Lächeln, ein freundliches Wort oder ein Gespräch des Trostes. Das ist Weihnachten. Lassen wir also die Weihnachtsgans am Leben und genießen wir lieber ein friedliches Beisammensein.



Weihnachten beim Fernsehfunk Berlin

 

Der Fernsehfunk Berlin wünscht allen Zuschauern ein friedliches und frohes Weihnachtsfest.



Weisheit des Tages 35

Jean Giraudoux

 

Kleine Denkanstöße für den Alltag. Dieses Mal mit einem Zitat von Jean Giraudoux, einem französischen Diplomat und Schriftsteller.



Das alte Berlin-Kaulsdorf

anno dazumal

 

Kaulsdorf ist einer von 5 Ortsteilen des Bezirks Berlin Marzahn-Hellersdorf. Das Angerdorf steht unter Denkmalschutz und der Flair der alten Zeit ist an jeder Ecke des Dorfes spürbar. Wie es früher einmal ausgesehen hat zeigt dieses Video in schwarzweißen Erinnerungen.



Der Sonnenscheinumzug

FFB-Podcast

 

Ich stehe am Gleis und warte auf die Straßenbahn. Es geht nach Friedrichsfelde. Eine gute Freundin bat mich um Hilfe und weil ich sie so gern habe, fahre ich zu ihrer Wohnung und helfe ihr beim Umzug. Eine Momentaufnahme einer Umzugshilfe. Ein Podcast zum rein hören. Viel Spaß dabei!



Weißer November

Elisenau

 

Es ist noch nicht mal der 1. Advent, da zeigt sich die Landschaft in einer leichten weißen Pracht. Die Winterlandschaft bei Elisenau in der Barnimer Feldmark bringt bereits im November ihre weiße Schönheit zur Geltung.



Potsdams neue Mitte im Werden

Potsdam

 

Seit das Gebäude der ehemaligen Fachhochschule am alten Markt abgerissen wurde hat sich viel getan. Das neue Viertel am alten Markt feierte in diesem Jahr sein Richtfest und soll nach Plänen 2025 oder 2026 fertiggestellt sein. Dann wird die neue Mitte Potsdams fast vollständig rekonstruiert sein und das Bild, wie es einmal früher ausgesehen hat vervollständigen.



mehr Videos aus dem Archiv

einfach dem Button folgen...