Nachwuchs bei den Präriehunden im Tierpark Berlin

Kuscheln, toben, fressen – unser jüngster Nachwuchs bei den Präriehunden genießt den Frühsommer im Tierpark Berlin. Die putzigen kleinen Sonnenanbeter unterhalten mit tollpatschigen Manövern und halten die Präriehund-Familie ordentlich auf Trab. Die Erdhörnchen sind nämlich gegenüber ihren Artgenossen alles andere als zurückhaltend: Mitglieder einer Gruppe begrüßen sich innig mit einer Art Zahn- und Zungenkuss.


 

Baumkänguru nimmt ein Bad in der Sonne im Tierpark Berlin

Unsere Baumkänguru-Dame Nunsi genießt ein Bad in der Sonne – da schmecken die Brombeerblätter doch gleich doppelt so gut.


 

Tagebuch eines Eisbären



Wellness auf Eisbärenart

Wellness auf Eisbären-Art: Unsere Eisbärin genießt ein wohltuendes Bad und verwandelt sich im Handumdrehen in eine kleine Braunbärin.


Rückkehr der Wisente

Für die 20-köpfige Wisentherde, die in den vergangenen zwei Jahren von einer speziellen „Wisent-Task-Force“ zusammengestellt und nach Aserbaidschan gebracht wurde, war im Dezember 2021 der große Moment gekommen: Nach einer Eingewöhnungsphase im 300 Hektar großen Auswilderungsgehege am Fuße des Großen Kaukasus, öffneten sich nun die Tore zur Kernzone des rund 130.000 Hektar großen Shahdag-Nationalparks. Damit leben nun endlich wieder wilde Wisente in Aserbaidschan.