Zoo & Tierpark

Tierisches aus Berlin

 




 

Tagebuch eines Eisbären



Kaptriel-Nachwuchs im Zoo Berlin

In der Fasanerie sucht unser Kaptriel-Nachwuchs immer wieder die wärmende Nähe seiner Mama. Aber auch Papa Kaptriel ist bei der Aufzucht beteiligt. Sobald ein Besucher sich der Voliere nähert, verteidigt er fauchend den vor vier Tagen geschlüpften Jungvogel. Der Kaptriel ist eine gemusterte Vogelart aus den trockenen Regionen südlich der Sahara.


Tierrisches Frühlingserwachen im Tierpark Berlin

Tierisches Frühlingserwachen: Die Natur blüht auf, die Tiere im Tierpark Berlin werden wieder munter und Kirschbäume, Narzissen und Blausternchen sorgen für ein frühlingshaftes Blütenmeer. Die Weißhandgibbons hangeln sich von Ast zu Ast, zwei kleine Kattas verbringen die ersten Tage ihres Lebens dicht an Mama gekuschelt, und schon bald werden die jungen Lemuren auf der Katta-Insel im Tierpark ihre ersten Kletterversuche starten.


Inka-Kakadus im Zoo Berlin

Inka-Kakadus zwitschern ein Leben lang gemeinsam. Sie leben wie viele andere Kakaduarten monogam und machen mit ihrem rosafarbenen Gefieder ganz schön was her.