Hot Pot Soup - Suppenbar und Catering aus Leidenschaft

Wir haben bei dem Meister-Koch in die Töpfe geschaut. Und mit unseren hungrigen Talk & Tischgästen Zoey Zoley ( Berliner Stadtbilderklärerin ) und Peter Vieweg Historiker ( Berliner Stadtbilderklärer ) die Suppe dann auch ausgelöffelt. Ohne Übertreibung kann man sagen es war deliziös und schmeckte wunderbar. Wenn wir schon so kompetente Talk & Tischgästen da hatten wollte ich wissen wie ist das mit Berlin und seinen Restaurants welche gab es und welche gibt es noch heute? Was hat man damals in den Berliner Kneipen und Restaurants so verspeist?



Luise Dahlem - Das Ausflugs- und Eventlokal

Die Luise Dahlem ist ein tolles Ausflugs und Event-Lokal bei dem man vortrefflich speisen kann. Der Bogen auf der Speisekarte spannt sich dabei von der gutbürgerlichen bis zur italienischen Küche. Die Pizzen sind ein besonderer Hochgenuss. Diese werden extra von zwei Pizza-Bäcker im eigenen Steinofen frisch zubereitet. Eine besondere Spezialität des Hauses sind die zahlreichen Büffel-Produkte. Vom Büffelfleisch bis zur Büffelmilch und dem sehr leckeren Büffeleis, gibt es viele Dinge die dem Gaumen schmeicheln und den Besuch in der Luise zu einem Wunderbaren Erlebnis werden lassen. Im Sommer wie Winter kann man in die Luise einkehren und die schöne entspannte Atmosphäre genießen.


Tomatenfest im Schmelzwerk Kreuzberg

TV-Mahlzeit war dabei als Markus Herbicht bei Sommerlicher Stimmung sein Tomatenfest ausrichtete. Natürlich gab es wieder viele leckere Sachen zu essen, die man sonst wohl so nicht auf seinen Teller findet.