Müllproblem Eichepark

Früher einmal lud der Bereich rund um den Wuhletalwächter zum verweilen ein. Doch in einiger Zeit, benehmen sich manche Menschen völlig daneben. Wenn sie mit ihren Familienstämmen aus Nah und Fern anrücken, um zu feiern, sieht es danach katastrophal aus. Es wäre ja ein Leichtes, sich mehrere blaue Säcke mitzunehmen, um den Müll nicht unbedingt offen rumliegen zu lassen. An manchen Stellen sieht es so aus, als ob die Nutzer fluchtartig den Park verlassen hätten. Und überhaupt, das Grillen im Busch und im hohen Gras ohne sicheren Abstand kann verheerende Auswirkungen haben. Dazu kommt noch das wilde Entsorgen von Bauschutt und Dämmmaterial. Das Ordnungsamt sollte mal kurzzeitig ihren Knöllchendienst unterbrechen und einen Außeneinsatz am Rande der Stadt machen. Es würde sich lohnen.


Natürliche Windelentsorgung

Ein Spaziergang mit dem Hund an einem Sonntagnachmittag. Da entdecken meine Augen etwas Sonderbares. Eine vollgeschissene Windel am Wegesrand. Tja, mit einem Wusch ist das Kind befreit und die Landschaft gut gedüngt. Das geht auch anders. Diese kleine praktischen Beutel mit Zippverschluss für ein geruchsfreies verschließen des Corpus delicti, sind optimal für ein eventuelles Windelmalheur. Die praktischen Beutel können bei Bedarf mit einem Gummi extra gesichert werden. So kann garantiert nichts auslaufen und ein geruchsfreier Anblick einer in der Natur entsorgten Windel bleibt jedem Spaziergänger erspart!


Steiniges Badevergnügen in Marzahn-Hellersdorf

Seit Jahren konnte man an den Baggerseen in Mahlsdorf ungetrübt baden gehen. Wenn es nach dem Willen des Bezirks Marzahn-Hellersdorf geht, dann sollen die Aufenthaltsbedingungen an den Seen verschlechtert werden. Wo viele Wasservögel brüten sollen in Zukunft wildes Grillen und Lärmbelästigungen in dem Wasserschutzgebiet, laut Grünanlagengesetz verboten werden und vom Ordnungsamt und der Polizei in den Sommermonaten kontrolliert werden.