Gartenzeit TV

Das Gartenmagazin

 



Gartenzeit TV

letzte Gartenarbeiten im Oktober

Der Oktober ist der Monat, wo man letzte Arbeiten im Garten verrichtet.
Der Rasen wird das letzte Mal gemäht, vertikultiert und das Laub wird entfernt.

Mehr Arbeiten, die in diesem Monat verrichtet werden gibt es wie immer im Monatsüberblick.


Dahlienfeuer auf der IGA

Zum Abschluss der Internationalen Gartenausstellung in Berlin gibt es noch mal ein Feuerwerk an Farben. Also ein "Meer an Farben". "Dahleinfeuer" heißt es momentan in der großen Blumenhalle, direkt am Haupteingang am Blumberger Damm.

 

 

Mehr an Farben auf der IGA

"Ein Mehr an Farben", so das Motto der internationalen Gartenausstellung (IGA) in Berlin 2017. Ein Mehr an Blumen, Stauden und Gehölzen erwartet den Besucher. In der Blumenhalle kann man exotischen Pflanzen, wie z.B. Orchideen bestaunen oder auch Einheimisches für den Garten entdecken.

Frühling auf der IGA 2017

Die letzte Tulpenblüte ist auf dem Gelände der Internationalen Gartenausstellung in Berlin Marzahn-Hellersdorf angebrochen. Wir haben uns das angeschaut und tolle Farben und Formen entdeckt. natürlich darf auch eine Fahrt mit der Seilbahn nicht fehlen.

 

 



Gartenzeit TV

Chrysanthemen - aufregender Farbtupfer im Herbst

Chrysanthemen geben im Herbst einen aufregenden Farbtuffer in den Garten, der sich bis in den Spätherbst hineinziehen kann.


Das Gartenjahr

wissenswertes rund um den Garten das ganze Jahr

einfach dem Link folgen und schon gibt es mehr...